Arbeitsschwerpunkte 2006

Auf dem Friedhof wird die Arbeit in 2006 abgeschlossen indem eine Erklärungstafel und eine Bank an den historischen Grabsteinen aufgestellt werden. Jeder Grabstein wird in den Plaidter Blättern dokumentiert werden.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt bei der Erhaltung der Dreifaltigkeitskapelle, speziell der maroden Umfassungsmauer. Hier prüft der Verein z. Zt. ob man dort Hilfestellung leisten kann.

Der Fußfall Nr. 1 in der Fraukircher Straße wird im Rahmen des Straßenausbaus komplett vom Geschichtsverein erneuert. Er wird in 2006 gefertigt und zu gegebener Zeit errichtet.

Ganz stolz ist man im Vorstand, dass für den 4. Jahrgang der Plaidter Blätter die Themen festgelegt und auch die Autoren ihre Zusagen gegeben haben.