PGV-Stammtisch wieder regelmäßig

Von Frank Neupert | 20. Februar 2023

Der Stammtisch des Plaidter Geschichtsvereins findet von nun an wieder regelmäßig statt, und zwar an jedem zweiten Freitag im Monat um 19.00 Uhr. Als Lokalität dient der „Warsteiner Stützpunkt“ in der Miesenheimer Straße. Weiter geht’s am 10. März. Gezeigt wird ein „Familienbuch“ aus der Familie Göddertz, das um 1835 angelegt wurde. Ein paar Schriftstücke, die…

Stammtisch am 3. Februar

Von Frank Neupert | 31. Januar 2023

Nach langer „Coronapause“ startet der Stammtisch des Plaidter Geschichtsvereins neu. Am 3. Februar geht es um 19.00 Uhr im „Warsteiner Stützpunkt“ in der Miesenheimer Straße weiter. Der Jahreszeit entsprechend werden einige Fotos von Karnevalsveranstaltungen und -umzügen aus dem Anfang der 1960er Jahre gezeigt, die aus der Sammlung von Engelbert Spurzem stammen.

Von Archivum | 7. August 2020

Mitten in der Corona Phase hatten wir noch eine Chance gesehen im September wieder mit dem Stammtisch zu starten. Wegen verschiedenen Sicherheitsbedenken werden wir den Start nun doch zurückstellen. Wir werden rechtzeitig den Neustart bekannt geben.

Themen-Stammtisch über die Gässchen von Plaidt am 7. März 2016

Von Archivum | 19. März 2016

Nächst 40 Personen waren der Einladung des Geschichtsvereins gefolgt, um sich mit den Plaidter Gässchen zu beschäftigen.

Französischer Stammtisch-Abend

Von Archivum | 11. Oktober 2008

Zu einem „französischen Stammtisch“ lud der Plaidter Geschichtsverein in das Gasthaus „Zur Krone“ am 6. Oktober ein.