Wolfgang Horch referiert in der Plaidter Altentagesstätte

Am 9. August war Wolfgang Horch vom Plaidter Geschichtsverein zu Gast in der Altentagesstätte auf der Pütz. Im Gepäck hatte er eine Menge Bilder aus dem Vereinsarchiv. Darunter waren zahlreiche Fotos vom Dorf, Park, von Bildstöcken, Kapellen und anderen interessanten Gebäuden, natürlich auch von den Kirchen. Fehlen durften auch nicht Aufnahmen von Burg Wernerseck – und der dortigen „Rettungsaktion“, als Wolfgang Horch von der Plaidter Feuerwehr aus einem Schacht gezogen wurde. Aus neuerer Zeit stammten Bilder der Bimsausbeute im Baugebiet „Am alten Güterbahnhof“, die ebenfalls auf reges Interesse bei den 21 Zuhörern und Zuschauern an diesem Nachmittag stießen. Eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der das leibliche Wohl dank reichlich Kaffee und Kuchen nicht zu kurz kam!