Vortragsveranstaltung

Der Vorstand des Plaidter Geschichtsvereins hat sich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, den für den 20. März angekündigten Vortrag von Alexander Thon über die „Burgen zwischen Koblenz und Bonn“ abzusagen.

Das geschieht – natürlich möchte man fast sagen – wegen des Coronavirus, dessen Ausbreitung unter allen Umständen verhindert oder doch wenigstens verlangsamt werden muss. Dazu will der Geschichtsverein beitragen.

Der Vortrag sollte im Schrotteler Saal der Hummerich-Halle stattfinden. Da ist die Bestuhlung eng, der Kontakt zu den Nachbarn kaum zu vermeiden. Hinzu kommt, dass die Besucher der Veranstaltung durchweg zu den Älteren zählen, die bekanntlich besonders gefährdet sind.

Der Plaidter Geschichtsverein sagt daher schweren Herzens den Vortrag von Alexander Thon am 20. März ab, wird sich aber bemühen das zu einem späteren Zeitpunkt, auf den rechtzeitig hingewiesen wird, nachzuholen.